Gästebuch   Impressum

 

Kostenlose Galerien: Mei - san die pfei scheee

Wem die NOF-eigenen Galerien zu öd sind oder wer größeres vor hat, als nur 50 Bilder zu zeigen (viel mehr sollten es nicht werden, NOF geht gerne schnell in die Knie bei großen Bildmengen), kann auf andere Galerien ausweichen. Die neuen Galerien werden fast alle über XML gesteuert - XML ist sozusagen die kleine Schwester einer Datenbank.

Der Markt ist groß und die Auswahl bietet sicher für jeden ein geeignetes Projekt. Vorraussetzung für die Integration in NOF ist allerdings etwas Fachwissen. Ich liste hier mal die schönsten Fundstücke - aber ohne Tutorial - da müsst ihr selber mal ran!

Und ein bisschen Werbung

wenn es gar nicht klappen will oder die Kenntnis zu gering: jede Galerie bau ich für 25 Euronen (incl gesetzl. Steuer) ab Version 10 nahtlos in NOF ein - ohne iframe... ;-)

die Lytebox-Galerie von http://www.phpbuddy.eu/

php-buddyMeine Liebste - ich mag sie einfach, auch wenn sie in den Top50 der Galerien nicht auftaucht.

Mit Klick auf das Thumb öffnet sich die Großansicht mit dem bekannten Lytebox-Effekt. Alle Thumbs werden automatisch generiert und haben einen effektvollen MouseOver-Transparenzeffekt, Eine kleine und übersichtliche Adminoberfläche hilft bei Bildupload und dem Erstellen weiterer Galerien.

Alle Bilder können optional zum Download angeboten werden. (PHP notwendig)

Simple Viewer: http://www.simpleviewer.net/simpleviewer/

simple-viewerEine der ersten Galerien, die ich in NOF eingebaut habe.

Seinerzeit für das www.nof-camp.de.  Der Einfachheit halber nutzen die meisten NOF-User einen Iframe um den Simple Viewer in NOF einzubauen.

Im NOF-Forum gibt es ein Tutorial, dass den nahtlosen Einbau in NOF zeigt.

Die gezeigten Bilder und Texte kommen aus einer XML-Datei. Neben dem Oldie Simple-Viewer finden sich auch noch einige aktuelle Galerie-Abkömmlinge (die ich persönlich zu späcig finde - aber ich bin ja auch alt)

Photo Viewer: http://www.search-this.com/tools/photo-viewer/

photo-viewerAuch recht hübsch und übersichtlich.

Wer ohne weitere Texte seine Bilder präsentieren möchte, ist hier gut bedient.

Die Beispielseite ist auf XHTML gestellt, aber theoretisch sollte auch das gute alte HTML keine Schwierigkeiten machen.

Gesteuert wird der Inhalt über eine XML-Datei.

 

Zen-Flash-Gallery: http://flash-gallery.com/zen-flash-gallery/demo/

zen-flash-galerieJetzt wird es schon schicker - der Effekt hat was, wenn man die Navigation mal verstanden hat.

Die kostenlose Demo-Version hat ein paar Einschränkungen, was die Menge der Bilder und Galerien angeht, aber wem es gefällt, der kann auch mal 29,00 Euro investieren. Dafür muss man dann nicht groß im Quelltext fummeln - eine Admin-Oberfläche (englisch) vereinfacht die ganze Sache.

Und wie der Domainname vermuten lässt: Jep - viele viele weitere Galerien lassen sich hier finden...

Stack-Photo-Gallery: http://www.flashmo.com/preview/flashmo_130_stack_gallery

stacWer nur ein paar nicht zu große Bilder platzsparend zeigen möchte, kann sich an der Stack-Photogalerie versuchen.

Die Idee ist hübsch, vor allem wenn Bilder nicht hochauflösend gezeigt werden sollen.

Wer Flash daheim hat: für Änderungen liegt die fla-datei bei. Ansonsten wird mit XML gesteuert...

Galerie-Fetischisten finden bei flashmo einige riesige Auswahl weiterer Galerien

Flash-XML-Image-Gallery http://www.flabell.com/flash/Flash-XML-Image-Gallery-33

xml-galerie eine FullScreen-Galerie mit spannender Naviation. Wer Fotos nicht nur zeigen, sondern richtig in Szene setzen will, sollte seinen Blick über dieses kleine Prachtstück schweifen lassen.

Gesteuert werden die Inhalte auch hier über XML.

Auch flabell bietet weitere Galerien zum schmökern...

Neue Tutorials

Suchfunktion einbauen
MLR kopieren
SuMa-Optimierung
Alle Filme wieder online
Weicher Bildwechsler mit Text
Die 2-Minuten-Newsbox
Das erste eigene Buttonset
Datepicker für Formulare
Includieren in NOF
Bildkomprimierung
Publizierungseinstellungen
Assetverwaltung

Content Management für Netobjects Fusion

Inhalte und Bilder ohne NOF aktualisieren
Fusion Content 3

Shop für Netobjects Fusion

Der kleine nahtlose Shop für eure NOF-Projekte
dank php und einer Datenbank ist eure NOF-Datei schlank und alle Daten bleiben bei eventuellen Crashes oder Layoutumstellungen unberührt
NOF-Shop 1.1

Haste mal nen Euro?

Die NOF-Tips sind werbefrei
Wenn die Tutorials geholfen haben, freuen wir uns auf deine kleine Spende via PayPal an paby@paby.de

Online-Support

Werktags: 9.00 - 14.00h
0160 37 87 652
WE oder Abends nach Absprache möglich
Schnelle Hilfe via Online-Tool 1,00 euro/min

Schulungen & Seminare

Online-Schulungen ab 35,00 Euro/Std.

Friendship (suma-hilfe)

Burlesque Korsetts und mehr
Triumed
Lebensfreude-konzept
Sportfotos
Fliegenruten
 

-